KINFLEX® INFOVIDEO

kinflex_logo.svg

KINFLEX® REFLEXTHERAPIE

Kinflex® Reflexintegration für Klein und Gross (ja, du hast richtig gelesen: auch für Erwachsene kann Kinflex® enorme Veränderungen bringen!)
 
Hast Du vielleicht schon Rückmeldung aus der Schule oder dem Kindergarten, dass Dein Kind sich nicht an Regeln halten kann, und eine mangelnde Impulskontrolle wird bemängelt?

Zappelige, schusselige und unkonzentrierte Kinder profitieren besonders von dieser Methode. Auch Kinder, die auf ADHS/ADS, Dyskalkulie oder Legasthenie abgeklärt werden sollen oder es bereits sind. Bettnässen, Angstzustände, verkrampfte Stifthaltungen und vieles mehr können sich massiv verbessern.

KinFlex® ist ein Reflextherapieprogramm auf kinesiologischer Basis, welches dem Kind auf schnelle und sanfte Weise hilft, wieder in sein Potential zu kommen.
Doch eins nach dem anderen...

Was ist Kinflex® überhaupt? Wie funktioniert das? Und was hat Reflextherapie mit diesen Symptomen zu tun?

Reflexe sind generell als Bewegungsmuster in unserem Gehirn hinterlegt und jeder Reflex ist genau dann aktiv, wenn er für die weitere Entwicklung gebraucht wird.
Wenn der nächste Entwicklungsschritt erreicht ist, hat der Reflex seine Arbeit getan, und ist somit „integriert“ und ermöglicht willentliche, bewusst gesteuerte Bewegungen.

Erst dann kann der nächste Reflex für die weitere Entwicklung sorgen.
Ist ein Reflex in seiner Integration unterbrochen oder gestört durch Krankheiten oder einschneidende Erlebnisse während der Schwangerschaft, der Geburt und dem ersten Lebensjahr, kann die neuronale Entwicklung nicht optimal erfolgen. So können sich die Kinder nicht richtig konzentrieren, sind unruhig, zappelig und leicht ablenkbar. Oft spielen sie den Klassen-Clown aus Unsicherheit, kippen mit dem Stuhl, halten den Stift verkrampft und ihnen fällt schwer, pünktlich und ordentlich zu sein.
Gerade in Phasen von Entwicklungs-Sprüngen (Trotzphase, Pubertät) kann das zu verstärkten Symptomen kommen, weil genau dann auch sowohl im Gehirn als auch im Hormonhaushalt so einiges umorganisiert und neu erschaffen wird.
Mit KinFlex® kannst auch Du wieder mehr Ruhe in Deinen Alltag bekommen, denn wir holen gemeinsam diese Entwicklung nach – sanft, schnell und effektiv!

So kann auch Dein Kind innerhalb von 3 - 6 Sitzungen symptomfrei unbeschwert weiterwachsen, und Euer Alltag wird endlich wieder unbeschwert!

KinFlex® ist eine eingetragene Marke und nachweislich wirksam bei Symptomatiken von ADS, ADHS, Lese-Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie.

Preis gesamtes Reflextherapie-Paket: CHF 1199.--
bigna-zehntner-kinderjourney.jpg

KINDERJOURNEY


Eine Kinderjourney kann ab einem Alter von etwa 6-7 Jahren stattfinden. 



Hat Dein Kind Probleme in der Schule?

Lasten familiäre Probleme oder schwierige Situationen auf Deinem Kind?

Hat Dein Kind Einschlaf- oder Durchschlafschwierigkeiten?

Ist Bettnässen ein Thema?

Braucht Dein Kind Unterstützung in seinem Selbstwert?

Ist es für Dich schwierig, eine Verbindung zu Deinem Kind aufzubauen?

Meine Coachings für die Kinder helfen ihnen, unangenehme Gefühle besser zu verstehen und zu akzeptieren. Das Kernstück dabei ist eine einfache Übung, in der sich die Kinder in ihrem eigenen Körper Abenteuer vorstellen. In diesem Rahmen können traumatische Erinnerungen verarbeitet werden. Mit Hilfe von Luftballons voll kraftvoller Ressourcen wie Mut, Humor oder Vertrauen lernen Kinder, sich selbst und anderen die Schmerzen, Enttäuschungen oder Leiden zu vergeben, die sie erlitten haben.


Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich besonders. Sie sind noch sehr nah dran an ihrem eigenen Potenzial. Sie konnten noch nicht sehr viele Masken und Mauern aufbauen. Deshalb ist es leicht und verspielt, Kinder zu begleiten. 
Meine Vision ist es, allen Kindern zu absoluter Verbundenheit zu verhelfen, sodass diese neue Generation ihr vollstes Potenzial leben kann - in Freiheit, Liebe und Mitgefühl. So wird das Erwachen aus unseren alten Mustern und Konditionierungen geschehen.

Eine Kindersitzung dauert in der Regel etwa 60 Minuten und kostet pauschal CHF 120.00
"WENN WIR WAHREN FRIEDEN IN DER WELT ERLANGEN WOLLEN, MÜSSEN WIR BEI DEN KINDERN ANFANGEN." (Mahatma Gandhi)
bigna-zehntner-kinderjourney-schweiz.jpg

WAS IST EINE KINDERJOURNEY?




In diesem Interview erkläre ich, was eine Kinderjourney ist. 

Einfach das Bild anklicken und Video läuft.
Back to Top